Menü
Sindelfingen: Dr. Johannes Böer und Gerald Tomenendal vom Klinikverbund Südwest im SZ/BZ-Interview zum neuen Alltag in den Kliniken / Rückbau der Fieberambulanzen

„Die Menschen haben die Vorsicht verloren“

Die Welle an Corona-Patienten hat die Kliniken nicht so hart, wie noch im März befürchtet, getroffen. Dennoch spielt das Coronavirus im neuen Klinikalltag nach wie vor eine große Rolle – sei es beim Umgang mit Besucherregeln oder in Hinblick auf die anstehenden Reisezeit.
Von unserer Redakteurin 
Rebekka Groß

Die SZ/BZ hat mit Gerald Tomenendal, dem Regionaldirektor des Klinikums Sindelfingen/Böblingen und Dr. Johannes Böer, dem Chefarzt der Zentralen Notaufnahme in Sindelfingen über die Lage, den Klinikalltag und die Vorbereitungen für eine mögliche zweite Welle gesprochen.

Wie sieht aktuell die Lage an den Kliniken aus?

Gerald Tomenendal (Bild: z): „Wir sind nicht mehr im Krisenmodus und wieder zurück im Alltag, doch es herrscht noch lange keine Routine. Das Coronavirus wird uns weiter begleiten. In ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0