Menü
Tischtennis – Bundesliga, Frauen: TTG Bingen – SV Böblingen 6:3

Die nächste Pleite für die SVB

Mit 6:3 gewann die TTG Bingen/Münster-Sarmsheim in Bestbesetzung ihre Bundesliga-Partie gegen die Tischtennis-Frauen der SV Böblingen. Rosalia Stähr war bei Böblingen nicht dabei, weil sie dringend ihre Bachelor-Arbeit fertigmachen musste.
Von unserem Mitarbeiter Manfred Schneider
Spielte gegen Bingen groß auf. Böblingens Qianhong Gotsch.  Bild: automotorart

Spielte gegen Bingen groß auf. Böblingens Qianhong Gotsch. Bild: automotorart

Trotzdem kam die SVB mit einem 1:1 aus den Doppeln. Qianhong Gotsch und Theresa Kraft spielten zusammen und legten in der Halle „am Mäuseturm“ einen souveränen Auftritt hin. Theresa Kraft spielte auch im Einzel frech auf. Gegen US-Meisterin Lily Zhang hatte sie einmal Satzball, konnte ihn aber nicht nutzen. Mit zunehmender Spieldauer setzte sich Qianhong Gotsch gegen Bingens Chantal Mantz immer besser in Szene und gewann den dritten Satz mit 11:5. Bis jetzt wurden alle Partien in drei Sätzen entschieden. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0