Menü
Sindelfingen: Der Weg ans Technische Gymnasium kann sich lohnen

Die Perspektive als Pluspunkt

Statistisch schlagen immer weniger Schüler den Weg an ein berufliches Gymnasium ein. Auf der anderen Seite hört man von allgemeinen Gymnasien immer wieder, dass das Abitur an beruflichen Gymnasien einfacher wäre und einem geschenkt würde.
Von Christopher Humke, Technisches Gymnasium
Der Physik- und Sportlehrer Andreas Müller wertet gemeinsam mit einem Schüler Messergebnisse aus. Bild: z

Der Physik- und Sportlehrer Andreas Müller wertet gemeinsam mit einem Schüler Messergebnisse aus. Bild: z

Schüler des Technischen Gymnasiums der Gott-Daimler-Schule 1 haben sich ihre Schule einmal genauer betrachtet und einige aktuelle und ehemalige Schüler des Technischen Gymnasiums der GDS 1 dazu befragt. Sie sollten sagen, warum sie sich für das GDS 1-TG entschieden haben, und über ihre Erfahrungen berichten.

Berufliche Schulen unterscheiden sich von allgemeinbildenden Gymnasien vor allem in der Profilausrichtung. So gibt es sozialwissenschaftliche, ernährungswissenschaftliche oder auch technische ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0