Menü
Sindelfingen: Das Ernst-Rudolph-Waldheim ist seit 2012 verwaist, doch den Erbpacht-Vertrag des AWO-Ortsverbands mit der Stadt gibt es immer noch

Die Ruine im Stadtwald: Das AWO-Waldheim verfällt

Idyllisch gelegen mitten im Sindelfinger Wald, war das Ernst-Rudolph-Waldheim der Arbeiterwohlfahrt Sindelfingen lange ein Ort der Erholung für Jung und Alt. Seit 2012 ertönt in den Sommerferien dort kein Kinderlachen mehr und nach mehrmaligem Pächterwechsel ist auch die angeschlossene Gaststätte seit 2015 geschlossen. Die Gebäude verfallen und gerade das Gaststätten- und Verwaltungsgebäude ist in den letzten Jahren häufig Schauplatz nächtlicher Partys gewesen.
Von unserer Mitarbeiterin Annette Nüßle

Eingeschlagene Fensterscheiben, ungesicherte Türen und ein undichtes Dach machen bereits beim Blick von außen deutlich, in welch schlechten Zustand das ehemalige Gaststättengebäude des Waldheims ist. Im Inneren sieht es nicht besser aus: herunterhängende Decken, zerbrochenes Geschirr und zerschlagene sanitäre Einrichtungen zeugen von ungebeten Besuchen.

Den Eigentümer, den Sindelfinger Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt, gibt es nicht mehr: Der Ortsverein hat sich zum Jahresende 2019 aufgelöst und ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0