Menü
Radsport: Jutta Stienen gewinnt bei der Frauen-Elite vor der Schönaicherin Lisa Brandau / Daniela Gaß erst disqualifiziert, dann rehabilitiert

Die Schweizerinnen zocken Lisa Brandau ab

„Wir haben die Lokalmatadorin ein bisschen ausgespielt“, verriet Jutta Stienen ganz oben auf dem Siegerpodest. Eine Stufe drunter machte Lisa Brandau gute Miene zum üblichen Spiel, wenn sie alleine gegen eine große Mannschaft antreten muss. Die Schönaicherin war diesmal Zweite geworden.
Von unserem Redakteur Karlheinz Reichert
Lisa Brandau (in Schwarz-Orange) bewegte sich ständig mit an der Spitze des Frauen-Elitefeldes. Dort hatte sie viel zu tun, um die Angriffe der Konkurrentinnen abzuwehren.

Lisa Brandau (in Schwarz-Orange) bewegte sich ständig mit an der Spitze des Frauen-Elitefeldes. Dort hatte sie viel zu tun, um die Angriffe der Konkurrentinnen abzuwehren.

Im letzten Jahr hatte sie die Schweizerinnen überrascht und gewonnen. „Wir hatten auch diesmal großen Respekt vor ihr“, gestand Marcia Eicher. Sie war im letzten Jahr Zweite, kam diesmal als Vierte ins Ziel und wurde als Dritte geehrt.

Die Schweizerinnen waren von Anfang an darauf aus, Lisa Brandau zu zermürben: „Die sind mal links und mal rechts Attacke gefahren, so schnell konnte ich fast nicht gucken.“ Und anfangs auch fast nicht treten. Sie hat – zur Vorbereitung auf den Mountainbike-Weltcup ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0