Menü
Fußball – Landesliga: SV Tübingen – SV Böblingen 2:4

Die SVB erhöht den Druck

Das Spiel gedreht, den Druck auf Tabellenführer VfL Pfullingen erhöht, Platz zwei gefestigt: Die SV Böblingen hat vom 4:2-Sieg beim SV 03 Tübingen in vielerlei Hinsicht profitiert. In Hälfte eins war die Leistung der SVB nur phasenweise gut, in Durchgang zwei überzeugte die SVB durch große Willenskraft und gute Chancenverwertung.
Von unserem MitarbeiterThomas Oberdorfer

Am Samstag hatte der Spitzenreiter VfL Pfullingen beim FC Holzhausen mit 0:1 verloren. Dieses Resultat war positiv für die SVB, hatte aber auch eine negative Komponente: Die Böblinger hatten dadurch die Chance, den Rückstand auf die Pfullinger an der Tabellenspitze zu verkürzen, sie waren aber auch unter Druck, da der Tabellendritte Holzhausen seinerseits den Rückstand auf die SVB zunächst verkürzte, am Samstagabend waren es nur noch drei Punkte.

Seit gestern Nachmittag sind es wieder deren sechs ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0