Menü
Fußball – Landesliga: SV Böblingen – Spvgg Holzgerlingen 3:0 (1:0)

Die SVB klopft jetzt sanft oben an

Der Favorit hat sich durchgesetzt: Die SV Böblingen hat am Freitagabend in der Fußball-Landesliga das Derby gegen die Spvgg Holzgerlingen vor 300 Zuschauern 3:0 gewonnen. Die SVB hat den Aufwärtstrend fortgesetzt. Mit dem fünften Sieg im sechsten Spiel klopft die SVB sanft bei der Spitzengruppe an. Holzgerlingen wartet seit drei Begegnungen auf einen Dreier.
Von unserem Mitarbeiter 
Thomas Oberdorfer
Böblingens Endrit Syla (rechts) im Zweikampf mit Genis Kastrat. Bild: photostampe

Böblingens Endrit Syla (rechts) im Zweikampf mit Genis Kastrat. Bild: photostampe

„Ich denke, wir haben das Spiel verdient gewonnen. Holzgerlingen hatte keine zwingende Torchance, wir waren sehr effektiv“, sagte Böblingens Trainer Thomas Siegmund. „Wie wir in der ersten Halbzeit gespielt haben, hat mir gefallen. Da waren wir gut, wir waren eher etwas aktiver als die Böblinger“, sagte Holzgerlingens Trainer Martin Oßwald.

Die Spvgg zeigte in Durchgang eins gute Ansätze, dabei blieb es aber. Ein Grund, dass es bei der Mannschaft in der Offensive haperte, waren personelle Probleme: ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0