Menü
Basketball -- Oberliga, Frauen: SV Böblingen -- BBU Ulm II 58:39

Die SVB legt den Schalter um

Erstmals seit längerem konnte Coach Franz Arbinger gegen Ulm auf eine fast volle Bank blicken, zehn Spielerinnen standen ihm gegen die BBU Ulm II zur Verfügung. Auf der anderen Seite waren die Gäste nur zu sechst angereist, doch diese zeigten sich nicht gewillt, das Spiel von vorneherein abzuschenken.

Wie im Hinspiel brauchte Böblingen eine Halbzeit, um dem Spiel die entscheidende Wendung zu geben. Ein starkes drittes Viertel, das mit 26:10 an die Gastgeber ging, ließ eine zähe erste Halbzeit vergessen. Der Plan für die Lady-Panthers war klar: in der Verteidigung viel Druck machen und in der Offensive die Größenvorteile unter dem Korb ausnutzen. Man startete auch entschlossen, setzte den Plan in der Verteidigung recht gut um, aber nach den ersten Minuten ließ die Intensität nach und es wurde ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0