Menü
Verkaufsoffener Sonntag: Der Pferdeumzug hat den Händlern in der Innenstadt am Sonntagnachmittag jede Menge Publikum beschert

„Die Verbindung ist geglückt“

Von unserem Redakteur Tim Schweiker
Street-Modenschau beim verkaufsoffenen Sonntag: Bei Carola Klein und bei Intersport Klotz stand die Herbstmode im Fokus. Bild: SDMG/Dettenmeyer

Street-Modenschau beim verkaufsoffenen Sonntag: Bei Carola Klein und bei Intersport Klotz stand die Herbstmode im Fokus. Bild: SDMG/Dettenmeyer

Schon um 13.15 Uhr strahlen Carola Klein, Robert Klotz und Henning Mezger um die Wette. Kein Wunder: Eben hat die Street-Modenschau begonnen, pünktlich dazu scheint die Sonne und viele Menschen strömen in die Planie, um den ersten Höhepunkt des Sindelfinger Super-Sonntags zu erleben.

r r r

„Was wollen wir mehr. Das Wetter macht mit und die Leute sind da“, sagt Carola Klein, die seit zehn Jahren in der Planie ihr Mode-Fachgeschäft betreibt. Robert Klotz, der am Nachmittag die zweite Ausgabe der Modenschau vor seinem Geschäft Intersport Klotz eröffnet, hat ein dickes Lob für seine Kollegin Carola Klein parat: „Wir sind sehr froh, dass wir jemanden wie Dich hier haben.“ Federführend hat Carola Klein zusammen mit Robert Klotz, Optiker Henning Mezger, Schuhhändlerin Silke Koch und Kosmetikerin Beatrix Schuldt die Modenschauen organisiert. Auf dem roten Teppich präsentieren sich keine Profi-Models, sondern von der Stuttgarter Agentur Flair Events engagierte Laien. Sie zeigen mit viel Charme einen herbstlichen Mode-Mix. „Tragbare Mode für alle“, sagt Carola Klein.“

r r r

„Was für ein toller Festumzug. Super, was Walter Arnold und seine Maichinger da auf die Beine gestellt haben“, ist Buchhändler Ulrich Röhm begeistert vom Pferdeumzug. Nicht zuletzt deshalb, weil ein wichtiges Ziel damit erreicht wurde: „Die Leute sind nach dem Umzug in der Innenstadt geblieben und haben die Angebote genutzt. Unser Laden war voll, wir sind sehr zufrieden.“

r r r

Zufrieden ist auch City Manager Jan Gaiser als Geamtverantwortlicher des Sindelfinger SuperSonntags. „Die Verbindung zwischen Umzug, Kinderfest, Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr und verkaufsoffenem Sonntag ist geglückt. Es hat sich für alle gelohnt, die heute in die Stadt gekommen sind.“ Geöffnet hatten neben etlichen Innenstadt-Geschäften auch das Stern-Center sowie Ikea.