Menü
Leichtathletik: Beim VfL Sindelfingen spucken die Ehrenamtlichen in die Hände, damit im Glaspalast ein Sportfest von internationaler Beachtung über die Bühne geht

Die VfL-Familie meistert die Mini-EM

8 Mannschaften aus 6 Nationen, 250 Teilnehmer und über 500 Zuschauer: Im Sindelfinger Glaspalast ging gestern ein außergewöhnliches Schulsportfest über die Bühne. Der VfL Sindelfingen ist dabei der wichtigste Helfer im eigenen Haus, denn der Gastgeber ist eigentlich das Michelberg-Gymnasium aus Geislingen.
Von unserem Mitarbeiter Edip Zvizdiç

Dieses internationale Schulsportfest hat insgesamt schon eine lange Tradition: Zum 48. Mal gibt es die Schülerbegegnung der besonderen Art. Die kurzen Wege der Sportler führten dazu, dass der VfL Sindelfingen eine tragende Rolle spielt. „Tragend“ dabei im wahrsten Sinne des Wortes: Die Leichtathletik-Abteilung kümmert sich um den Auf- und Abbau, um die Wettkämpfe und um die Verköstigung der vielen Teilnehmer und Zuschauer – und das bereits zum vierten Mal.

Das Ü70-Team um Dieter Gauger machte mal ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0