Menü
Kreis Böblingen: Landrat Roland Bernhard setzt auf schlanke Strukturen

Die Zahl der Dezernate sinkt

Schlanke Strukturen, schnelle Abläufe, eine zukunftsfähige Struktur und ein kontinuierlicher Verbesserungsprozesses: Das sind einige der Ziele, die sich Landrat Roland Bernhard für das Landratsamt Böblingen gesetzt hat und die er kontinuierlich vorantreibt. Zum 1. Januar traten einige Änderungen in Kraft.
Von unserem Mitarbeiter 
Peter Maier

„Unsere Aufbauorganisation ist nun noch mehr als bisher an den Lebenslagen unserer Kundinnen und Kunden ausgerichtet“, so Roland Bernhard, „und ist ein weiterer Schritt in Richtung eines modernen und effizient aufgestellten Dienstleistungsbetriebes. Außerdem soll der Wandel im Hinblick auf die Digitalisierung für die Ämter gestaltet werden. Ziel sind vier Dezernate mit jeweils vier Ämtern“.

Die Festlegung auf vier Dezernate ist bereits seit 2010 umgesetzt, nun greift dies auch bei den Ämtern. Das ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0