Menü
Maichingen: Seit 2. Juli ist Stefan Fahrner Leiter der Johannes-Widmann-Schule

„Dieses Kollegium ist der Hammer“

„Ich habe mich als Realschullehrer bewusst an einer Gemeinschaftsschule beworben“, sagt Stefan Fahrner, der am 2. Juli den lange vakanten Schulleiterposten an der Maichinger Johannes-Widmann-Schule übernommen hat, „denn es ist wichtig, dass Schulen das Lernen anders denken.“
Von unserem Mitarbeiter Matthias Staber
Stefan Fahrner Bild: Staber

Stefan Fahrner Bild: Staber

Ob das Konzept der Gemeinschaftsschule das Richtige sei, „weiß ich noch nicht“, so der Obertürkheimer Stefan Fahrner in seiner Vorstellungsrede vor dem Maichinger Ortschaftsrat. Grundsätzlich sei es aber wichtig, neue Formen des Lernens zu entwickeln, „gepaart mit traditionellen Bildungstugenden wie Fleiß und Leistungsbereitschaft“.

Nach seinem Abitur absolvierte Stefan Fahrner zunächst eine Ausbildung zum Werbekaufmann: „Diese berufliche Ausbildung möchte ich nicht missen bei meiner pädagogischen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0