Menü
Fußball: Der Magstadter Ralf Schmid war bei der Chaos-Hauptversammlung des VfB Stuttgart im Stadion

„Dietrichs Rücktritt ist logisch“

Sechs Stunden ohne Ergebnis. Ralf Schmid, stellvertretender Vorsitzender beim SV Magstadt, war bei der Hauptversammlung des VfB Stuttgart im Stadion und nach dem abrupten Ende restlos bedient. „Das wirft wieder ein beschämendes Licht auf meinen Verein.“
Von unserem Redakteur 
Philipp Hamann

Die SZ/BZ hat sich mit Ralf Schmid über die WLAN-Panne der Weiß-Roten am Sonntagabend in der Mercedes-Benz Arena und den Rücktritt von Präsident Wolfgang Dietrich unterhalten.

Wie war die Stimmung im Stadion während der Versammlung?

Ralf Schmid: „Die Atmosphäre war durchgehend angespannt. Die Stimmung war deutlich gegen den Präsidenten Wolfgang Dietrich.

Glauben Sie, dass es eine Mehrheit von 75 Prozent zur Abwahl von Wolfgang Dietrich gegeben hätte?

Ralf Schmid: „Am Anfang war ich skeptisch, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0