Menü
Rassismusdebatte

Disney warnt vor den eigenen Trickfilmen

Die Fülle an geliebten Zeichentrickklassikern ist ein gutes Argument für den Streamingdienst Disney+. Aber nun hat Disney damit begonnen, einige Filme mit Warnhinweisen zu versehen: Sie stellten manche Menschen und Kulturen negativ dar.
Von Thomas Klingenmaier

Stuttgart - Zu den schönsten Stunden der Kindheit zählt für nicht wenige Menschen die Erstbegegnung mit Zeichentrickklassikern, mit Filmen wie „Schneewittchen und die sieben Zwerge“ (1937), „Peter Pan“ (1953) und „Der König der Löwen“ (1994). Diese Filme vergisst man nicht und sieht sie doch immer wieder gerne, und man freut sich darauf, die eigenen Kinder mit ihnen bekannt zu machen. So zählt denn auch das Angebot an Animationshits zu den großen Lockmitteln von Disney+. Mancher wird diesen Streamingdienst ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0