Menü
Sindelfingen: Querflötentrio bei den Goldberg-Konzerten

Drei für einen Sommer

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Aber vielleicht ja drei Flöten. „Sommersehnsucht“ hatte jedenfalls ein Flötentrio sein Gastspiel bei den Goldberkonzerten in der Versöhnungskirche betitelt.
Von unserem Mitarbeiter Bernd Heiden

Mit Petra Bachmann, Stefanie von Gündel-Dold und Susanne Häbe sind in diesem Trio in der hiesigen Musikszene sehr bekannte Namen vertreten. Petra Bachmann und Stefanie von Gündel-Dold unterrichten an der Sindelfinger SMTT, Petra Bachmann ist zudem die Chefflötistin in gleich mehreren Blasorchestern.

Was ansonsten da Sommersehnsuchtsgefühle verspricht, es dürfte vorrangig den Flötenexperten etwas sagen. Friedrich Kuhlau, Dimitri Tchesnokov, Gaspard Kummer und Jacques Castérède lauteten die Namen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0