Menü
Böblingen/Sindelfingen: Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier wirbt für sein Strategiepapier Industrie 2030 und erhält dafür von der CDU-Basis auf dem Flugfeld viel Beifall

„Dürfen uns nicht zur Schlachtbank führen lassen“

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier steht bundesweit in der Kritik, vor allem beim Mittelstand wegen seines Strategiepapiers Industrie 2030. Doch einen wie ihn wirft das nicht aus der Bahn. Bei seinem Auftritt auf dem Flugfeld am Donnerstagabend ging er nicht nur auf die Mittelständler zu, sondern versuchte sie regelrecht zu umgarnen.
Von unserem RedakteurKarlheinz Reichert
Altmaier, Biadacz

Altmaier, Biadacz

Altmaier brächte zu wenig zustande, ist einer der Kritikpunkte der Wirtschaft an ihrem Minister. Marc Biadacz, der Böblinger CDU-Bundestagsabgeordnete, der Altmaier eingeladen hatte, sieht das anders. „Er schafft wie ein Brunnenputzer“, rief er in der Brauerei Wichtel in den vollbesetzten Saal.

Mit so viel Rückenwind ausgestattet, ging Altmaier, nachdem er sich warmgeredet hatte, zum Angriff über: „Ein Punkt, über den ich mich ärgere: „Wir brauchen große Unternehmen und wir brauchen den Mittelstand. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0