Menü
Döffingen: Backhausfast vom Liederkranz Grafenau

Duft von Zwiebeln und frischem Brot

So kann der Herbst ruhig weitergehen: Mit Sonnenschein und Zwiebelkuchen. Der Duft von Zwiebeln und frischem Brot rund ums Döffinger Backhaus zog einen fast magnetisch an.
Von unserem Mitarbeiter Heinz Richter
Die fleißigen Sängerinnen vom Liederkranz Döffingen bereiten die Zwiebelkuchen vor.      Bild: Richter

Die fleißigen Sängerinnen vom Liederkranz Döffingen bereiten die Zwiebelkuchen vor. Bild: Richter

Der Liederkranz der Chorvereinigung Grafenau verkaufte direkt aus dem Ofen Zwiebelkuchen. Um acht Uhr wurde der Holzofen angeheizt. Es gibt neben dem Holzofen noch zwei Elektroöfen. In den Holzofen können auf einmal 15 und in den beiden Elektroöfen jeweils elf Kuchen gebacken werden. Der Holzofen ist übrigens noch einer der ältesten Öfen dieser Art im Kreis Böblingen.

Die beiden Sänger Karl Katz und Uwe Hoppe arbeiteten an den Öfen, sie waren 2 von 14 Sängerinnen und Sängern, die an diesem Samstag ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0