Menü
Darmsheim: Markt soll nach Pfingsten umgebaut werden, denn er leidet unter Dagersheimer Konkurrenz

Edeka investiert 1,2 Millionen Euro

Ein Nikolausereignis in Dagersheim wurde in Darmsheim mit Argwohn registriert. Am 6. Dezember 2017 öffnete der große Edeka-Markt Dagersheim. Die Darmsheimer befürchteten für ihren Markt existenzbedrohende Konkurrenz. Nicht zu unrecht, wie sich nun zeigt. Dennoch investiert Edeka einen Millionenbetrag in den örtlichen Supermarkt.
Von unserem Mitarbeiter Bernd Heiden
Der Edeka-Markt in Darmsheim soll nach 19 Jahren umgebaut werden. Bild: Heiden

Der Edeka-Markt in Darmsheim soll nach 19 Jahren umgebaut werden. Bild: Heiden

„Wir werden den Markt vermutlich nach Pfingsten beginnen umzubauen“, verkündet Heidrun Weinmann und atmet einmal tief durch: „Endlich vollbracht!“. Die Vorstandsvorsitzende der die regionalen Edeka-Märkte betreibenden Verbrauchergenossenschaft Calw eG spricht dabei von einer „schwierigen Entscheidung“. Auch wegen einer Investitionssumme von etwa 1,2 Millionen Euro und nicht zuletzt, weil der Markt unter der Eröffnung des Dagersheimer Marktes leide.

So prognostiziert sie, der Darmsheimer Markt werde ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0