Menü
Fußball – Bezirksliga: Ein 1:1 beim VfL Herrenberg reicht dem TSV zur Meisterschaft / Am Donnerstag soll im Pokal das Double folgen

Ehningen erfüllt die Titel-Mission

Es ist vollbracht: Der TSV Ehningen ist zwei Spieltage vor Saisonende Bezirksliga-Meister und spielt in der kommenden Runde in der Landesliga. Den nötigen Punkt holte der TSV mit einem 1:1 beim VfL Herrenberg. Eine weitere Entscheidung ist praktisch gefallen: Der SV Deckenpfronn belegt Platz zwei, angesichts von sechs Punkten Vorsprung auf den Tabellendritten SV Althengstett und dem deutlich besseren Torverhältnis wird er diese Position halten.
Von unserem Mitarbeiter Thomas Oberdorfer

VfL Herrenberg –TSV Ehningen 1:1

Als es endlich geschafft war, hat Ehningens Trainer Javier Klug erst einmal tief durchgeatmet. „Es hat etwas gedauert, dann ist die große Anspannung gewichen“, sagte Klug. In den vergangenen Wochen vergaben die Ehninger zwei Matchbälle, das hinterließ Spuren. „Das Nachdenken hat angefangen. Das war in der ersten Halbzeit nicht die Ehninger Mannschaft, die ich kenne.“ Der TSV agierte überaus nervös, leistete sich gegen starke Herrenberger Fehler im Spielaufbau. „Bei ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0