Menü
Aus Vereinen: Renningens Bürgermeister Wolfgang Faißt unterstreicht den Wert des Sports unabhängig von Hautfarbe und Nationalität

Ehrennadeln für fast 200 Sportler

Renningen ehrte seine erfolgreichsten Sportler in der Steegwiesenhalle. Fast 200 Sportler waren in diesem Jahr so erfolgreich, dass sie die Sportehrennadel in Gold, Silber oder Bronze erhielten. Die Tanzgruppe der Musikschule eröffnete den Abend mit einem Showtanz. „Wir sind stolz auf das, was sie geleistet haben“, sagt Bürgermeister Wolfgang Faißt.
Von unserem Mitarbeiter Heinz Richter
Die Jüngsten von der Abteilung Faustball im TSV Malmsheim waren mit Silbermedaillen erfolgreich. Auch Bürgermeister Wolfgang Faißt (links) spendet Applaus.  Bild: Richter

Die Jüngsten von der Abteilung Faustball im TSV Malmsheim waren mit Silbermedaillen erfolgreich. Auch Bürgermeister Wolfgang Faißt (links) spendet Applaus. Bild: Richter

„Jeder kann sich im Sport bewähren, unabhängig von der Hautfarbe oder der Nationalität“, sagte der Schultes in der Ansprache. Er lobte die Renninger Sportstätten mit inzwischen zwei Kunstrasenfeldern. „Die neue Sporthalle ist in Vorbereitung“, gab er bekannt. Der Architektenwettbewerb werde derzeit bearbeitet. Die Stadt nehme dafür über zehn Millionen Euro in die Hand. Es sei eine gute Investition in die Zukunft. Der Bürgermeister zeichnete danach 19 Sportler mit der goldenen Ehrenmedaille aus, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0