Menü
Böblingen: Landtags-Vizepräsidentin Sabine Kurtz und Marc Biadacz ( MdB ) versuchten sich ein Bild der Bewegung „ Friday for Future“ zu machen

„Ein anderes Verständnis für Wirtschaft

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Marc Biadacz und Landtagsvizepräsidenten Sabine Kurtz (CDU) luden rund 20 Jugendliche zu einem Gespräch unter dem Titel „freitags demonstrieren, samstags diskutieren“ ein und versuchten, mehr über die Hintergründe der Freitags-Schülerstreiks für das Klima zu erfahren.
Von unserem Mitarbeiter Andreas Denner

Biadacz eröffnete: „Wir finden gut, was da draußen passiert, weil wir auch ein Teil von draußen sind.“ Auch Sabine Kurtz fand es grundsätzlich gut, „dass jede Generation ihre Ziele formuliert“. Biadac z erklärte, die CDU sei schon lange eine Umweltpartei. Die r ersten Bundesumweltminister seien Walter Wallmann, Klaus Töpfer und Angela Merkel gewesen. In den letzten Jahren habe die Partei ihren Focus möglicherweise woanders gesehen, aber nicht zuletzt durch die Schülerdemos sei das Thema wieder wichtig. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0