Menü
Weil der Stadt: Bürgerprojekt Keppiweg verbindet Wissen, Bewegung und Umweltschutz

"Ein Ausflugsziel für die ganze Familie"

Man nehme eine Ideengeberin, die ihr Vorhaben konsequent verfolgt, viele freiwillige Helfer, die fleißig Hand angelegen und sich engagiert einbringen, Sponsoren, die sich für das Projekt begeistern, und eine Stadtverwaltung, die bei alledem unterstützend zur Seite steht, und heraus kommt: ein Kleinod mitten im Wald, das Kindern, Jugendlichen und Familien den Wald und seine Bewohner spannend und abwechslungsreich nahebringt. Drei Jahre wurde geplant, getüftelt und gearbeitet, nun wurde der Keppiweg zwischen Weil der Stadt und Möttlingen offiziell eröffnet.
Von unserem Mitarbeiter 
Peter Maier

„Ein tolles Projekt für Kinder und Jugendliche, an dem auch Erwachsene ihren Spaß haben und das so zum lohnenden Ausflugsziel für die ganze Familie wird“, fasste Bürgermeister Thilo Schreiber nach der Eröffnungsbegehung seinen Eindruck zusammen. Er hatte es sich nicht nehmen lassen, das Gemeinschaftsprojekt vieler helfender und engagierter Hände gemeinsam mit Ideengeberin Dr. Sonja Nolte, Bauleiter Wolfgang Gabert-Wentsch und Isolde Reinert von der Fachstelle für Bürgerschaftliches Engagement selbst ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0