Menü
Sindelfingen: Sanierung der Schulen und Kindergärten läuft fast nach Plan

Ein „Befriedigend“ für die Schulsanierungen

Sindelfingen hat seine Effizienz bei der Sanierung von Schulen und Kindergärtenverbessert. So wurden an den Schulen im letzten Jahr 80 Prozent der im Haushaltsplan veranschlagten Baumaßnahmen umgesetzt, wie der Leiter des Amts für Bildung und Betreuung, Roland Narr, im Bildungsausschuss berichtet hat.
Von unserem Mitarbeiter Matthias Staber

Im Bereich der Kindertagesstätten konnten demnach sogar 95 Prozent der geplanten Maßnahmen umgesetzt werden. „Der Prozess läuft gut, wenn auch nicht alle Maßnahmen umgesetzt werden konnten“, so Roland Narr.

Es liege jedoch in der Natur der Sache, dass auch Wünsche offen bleiben, sagt Finanzbürgermeister Christian Gangl. Insgesamt sei es jedoch eine gute Leistung der beteiligten Ämter, im letzten Jahr Maßnahmen für zwei Millionen Euro an den Schulen und für eine Million Euro an den Kindertagesstätten ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0