Menü
Leichtathletik: Bei den württembergischen U16-Meisterschaften schneit hoher Besuch herein

Ein Europameister als Motivation

Die Spvgg Holzgerlingen räumte bei den württembergischen U16-Meisterschaften fast alle Goldmedaillen bei den M14 ab – für den VfL Sindelfingen blieben immerhin Finalteilnahmen und ein Foto mit einem leibhaftigen Europameister von Berlin.
Von unserem Mitarbeiter Hans-Jürgen Burgstahler

Mit strahlenden Augen nahmen die U16 Mädchen des VfL Sindelfingen Arthur Abele in die Mitte. Der Zehnkämpfer, der auch mal dem VfL angehörte, weilte für eine Autogrammstunde in der Ulmer Messehalle. Zuvor stand aber für den VfL-Nachwuchs noch etwas Arbeit an, schließlich waren die Mädchen in mehreren Disziplinen qualifiziert. Für die W14 Hannah Gotsch, Karina Plut und Lia Hage reichte es über 60 Meter für das B-Finale, wo sie mit 8,69, 8,73 und 8,78 Sekunden insgesamt die Plätze 12, 14 und 16 belegten.

Noch ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0