Menü
Sindelfingen: "Helfen statt hamstern" sorgt für Begeisterung beim Klinikpersonal

Ein großes Dankeschön mit Marios Pizza

Die Sindelfinger Initiative "Helfen statt hamstern" hat sich für die Beschäftigten im Sindelfinger Krankenhaus etwas Besonderes ausgedacht und die Belegschaft am Freitag kostenlos mit "Pizza da Mario" versorgt. "Mit der Pizzaaktion wollen wir den Ärzten, Pflegekräften sowie allen anderen Mitarbeitern im Krankenhaus einfach einmal Danke sagen. Sie leisten in dieser schweren Zeit Unglaubliches", sagt Heike Stahl, die in der Bürgerstiftung und bei "Helfen statt hamstern" engagiert ist.
Von unserem Redakteur Tim Schweiker

Eine Krankenschwester vom Böblinger Krankenhaus hatte die Idee über die Facebookseite von "Helfen statt hamstern" ins Gespräch gebracht: "Uns hat die Idee gleich gefallen und ich habe zu meiner Freundin Claudia Stuible, die in der Personalabteilung im Krankenhaus Sindelfingen arbeitet, Kontakt aufgenommen. Wir haben gemeinsam überlegt, wie wir das schnell umsetzen können", sagt Heike Stahl, die die Aktion gemeinsam mit Max Reinhardt und Samet Mutlu gestemmt hat.

Schnell gab es ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0