Menü
Kreis Böblingen: Aktien von Daimler, Porsche, Bertrandt, HPE und DXC im März im Rückwärtsgang

Ein Monat mit Magenschmerzen

Frühlingserwachen im März? Eher wegen Magenschmerzen als wegen eines wohligen Kribbelns im Bauch. Zumindest, wenn die großen deutschen Aktiengesellschaften mit Bezug zum Kreis Böblingen – Daimler, Porsche und Bertrandt – als Ursache anzusehen sind.
Von unserem Redakteur Karlheinz Reichert

An deren Papieren hatten die Aktionäre im letzten Monat wenig Freude. Daimler startete mit 53,28 Euro, hatte am 4. März aber bereits sein Pulver verschossen (53,48 Euro) und hatte vom kurzen Sprint offensichtlich eine ganze Woche Muskelkater. Erst vom Monatstief am 8. März (50,08 Euro) ging es im Wechsel ein bisschen rauf und ein bisschen runter. Am Monatsende waren die Aktionäre schließlich 2 Prozent ärmer (52,25 Euro).

Nach dem Einbruch in der ersten Februar-Hälfte setzte die Porsche-Aktie zur ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0