Menü
Prozess gegen „Waldläufer“ Yves R.

Ein Outdoorfreak dreht durch

Hunderte Polizisten durchkämmen im Sommer den Schwarzwald auf der Suche nach Yves R. Er sei nur ein freiheitsliebender Mensch, sagt Mann jetzt beim Prozess vor dem Landgericht. Ist das alles?
Von Eberhard Wein

Offenburg - Ein gutes Dutzend Waffen sind aufs Gebüsch gerichtet. Die Männer vom Spezialeinsatzkommando sind hörbar gereizt. „Rauskommen“, brüllt einer. Fünf Tage hat Yves R. mit ihnen „Schnitzeljagd gespielt“, wie es der Einsatzleiter ausdrückt. Der ein oder andere sei einfach durch. Trotzdem probiert der Chef es noch einmal im Guten. „Komm raus, dann wird keiner verletzt und wir haben einen glücklichen Ausgang“, sagt er ruhig. Doch der Mann, der in Tarnkleidern im Gebüsch kauert, eine Axt auf ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0