Menü
Gärtringen: Thomas Riesch setzt auf die Mobilität der alteren Bürger

Ein Taxi für die Senioren

Für Gärtringen war 2018 ein produktives Jahr. Schließlich wurden die Weichen für den Gemeindeentwicklungsplan gestellt. Bis die Projekte richtig ins Rollen kommen, dauert es zwar noch eine Weile – doch die ersten konkreten Umsetzungen sollen schon 2019 beginnen, wie Bürgermeister Thomas Riesch beim Neujahrsempfang verrät.
Von unserer Mitarbeiterin Jenny Spitzer

„Fünf Themen waren es, die die Gemeinde Gärtringen im letzten Jahr bewegt haben“, sagt Thomas Riesch. „Das war das größte Projekt mit einer intensiven Bürgerbeteiligung, das es in Gärtringen bisher gab“, ist das Gemeinde-Oberhaupt beeindruckt. 700 Menschen hatten sich bei der Ideensammlung, Veranstaltungsformaten, Bürgerforen und auf Internetplattformen an dem Projekt beteiligt. „Bei einer Einwohnerzahl von 12 000 ist das eine überdurchschnittliche Bilanz“, lobt Thomas Riesch.

Auch außerhalb des ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0