Menü

Ein teures Pflaster

Über 50 Millionen Euro – öffentliche Mittel und privates Geld zusammengerechnet – sind in den letzten Jahren in den Magstadter Ortskern geflossen. Was anfangs nur nach Kosmetik aussah, wurde in den letzten vier Monaten deutlich: Die Gemeinde bekommt ein neues Gesicht.

Die Arbeiten in der Pfarrgasse, in der Plan- und der Alten Stuttgarter Straße begannen zwar nicht Mitte Juli, sondern mit drei Wochen Verspätung, doch hat das Straßenbauunternehmen Eurovia den Rückstand längst wieder wettgemacht.

Mehr Sorgen als die Einhaltung des Bauzeitenplans machten dem Magstadter Gemeinderat, bevor es losging, die Kosten. Mit 2,3 Millionen Euro war der Auftrag zunächst veranschlagt. 10 Firmen holten sich zwar die Ausschreibungsunterlagen ab, aber nur Eurovia gab die Listen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0