Menü
Sindelfingen: Die Corona-Krise stellt die Theaterszene vor große Probleme, aufgeben ist für die Ensembles aber keine Option

"Ein Zeichen setzen, dass wir die Flinte nicht ins Korn werfen"

Im Sindelfinger Theaterkeller dürfen laut Corona-Verordnung nur noch 22 Zuschauer sitzen, und eine andere Spielstätte gibt es nicht: Durch die Pandemie ist die lokale Theaterszene stark eingeschränkt. Nach Lösungen sucht derzeit Kulturamtsleiter Horst Zecha gemeinsam mit den Theaterensembles.
Von unserem Mitarbeiter 
Matthias Staber
Nicht mehr "Acht Frauen" sondern Ein- und Zweipersonenstücke sollen im Theaterkeller zu sehen sein. Bild: Staber

Nicht mehr "Acht Frauen" sondern Ein- und Zweipersonenstücke sollen im Theaterkeller zu sehen sein. Bild: Staber

Eine funktionierende Lüftung und Zuschauersitze, die mit anderthalb Metern Abstand platziert werden: Dies sind die zwei wesentlichen Parameter, auf die es bei Kulturveranstaltungen in Innenräumen laut derzeit gültiger Corona-Verordnung ankommt. Die Überprüfung dieser Kriterien passiert nicht auf dem Papier: In Sindelfingen arbeitet das Kulturamt mit dem Sicherheitsexperten und Eventplaner Marcus Moroff zusammen, um die Spielstätten ganz konkret vor Ort zu prüfen.

Für den Theaterkeller ist diese ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0