Menü
Das Porträt: Seit Juni ist Susanne Kirschbaum die Center-Managerin der Motorworld auf dem Flugfeld / Aufgewachsen in Nigeria, Taiwan und Indonesien

Eine Familiensache: Benzin im Blut

Einmal um die halbe Welt und dann wieder zurück in die Heimat – Susanne Kirschbaum hat schon viel gesehen und erlebt. Dass die Reutlingerin eines Tages bei der Motorworld landen würde, erscheint in der Rückschau fast wie ein Plan.
Von unserem Redakteur Roman Steiner

Wenn Susanne Kirschbaum aus ihrem Büro tritt, hat sie vor sich die gläsernen Boxen, in denen die Kunden der Motorworld ihre automobilen Schätze parken. Rare Oldtimer, rasante Sportwagen, nicht selten liegt der Wert im sechsstelligen Bereich. Etwas zur Linken stehen im freien Bereich Bentley, Lamborghini, mittlerweile auch Rolls-Royce. Sie muss eine Treppe runtergehen und findet sich zwischen Werkstätten, Zubehör- und Accessoires-Geschäften und einer ganzen kleinen Welt voller Benzin im Blut.

Wie ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0