Menü
Böblingen: Investmentspezialist Chris-Oliver Schickentanz sieht trotz vieler Krisenherde nicht schwarz für Kapitalanleger / Gemeinsame Veranstaltung von Commerzbank und SZ/BZ

„Eine Rezession ist nicht in Sicht“

Volles Haus beim Vortrag „Nullzins: Wie kann man noch Geld verdienen?“ Die Neugier galt Chris-Oliver Schickentanz, Chefanlagestratege der Commerzbank. Im Gespräch mit SZ/BZ-Redakteur Karlheinz Reichert gab der Investmentspezialist Einblicke in die Finanzwelt.
Von unserem Redakteur Daniel Krauter
Volles Haus beim Vortrag von Chris-Oliver Schickentanz, Chefanlagestratege bei der Commerzbank. Bild: Krauter

Volles Haus beim Vortrag von Chris-Oliver Schickentanz, Chefanlagestratege bei der Commerzbank. Bild: Krauter

Wie einfach hatten es die Sparer früher, als die Zinsen noch richtig hoch waren. Auf dem Sparbuch gab es vier Prozent Zinsen oder mehr und für sichere Bundesanleihen deutlich mehr als sechs Prozent. Heute ist es schon eine Kunst, Geld so anzulegen, dass es nach Inflation und Steuern nicht an Wert verliert. Es sei denn, man steigt im großen Stil am Aktienmarkt ein. Doch hier mahnen die vielen Krisenherde in der Welt zur Vorsicht. Chris-Oliver Schickentanz sieht trotz der unsicheren Weltlage nicht ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0