Menü
Sindelfingen: Bereits zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes herrscht reger Andrang / 73 Aussteller bieten Glühwein bis Kunsthandwerk

Eine sächsische Rote für Alle

Der Start des Sindelfinger Weihnachtsmarktes war auf den Nikolaustag gefallen. Und so durfte der Nikolaus auf der Marktplatzbühne nicht fehlen, als Oberbürgermeister Dr. Bernd Vöhringer den Weihnachtsmarkt gestern Abend um 18 Uhr offiziell eröffnete.
Von unserem Mitarbeiter Bernd Heiden

„Kling, Glöcken klingelingeling“, das ist die letzte Weihnachtsweise, die das Jugendblasorchester unter Leitung von Musikdirektor Markus Nau intoniert, bevor der OB ans Mikro auf der prächtig-glitzernd dekorierten Marktplatzbühne tritt und eine Besonderheit des Marktes hervorhebt: Er wird ehrenamtlich organisiert. Dieses Jahr zum 15. Mal. „Da arbeiten ganz viele Menschen mit aus Vereinen, Organisationen, Gruppen und, und, und“, sagt Dr. Bernd Vöhringer: „Viele Städte lassen so was organisieren. ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0