Menü
Dachtel: Aidlinger Gemeinderäte vor Ort im Kindergarten

Eine Spielwiese für 75 Kinder

Anfang dieses Jahres wurden Container im Spielgarten des Dachteler Kindergartens aufgestellt, um mehr Krippenplätze in der Gesamtgemeinde zu bekommen. Jetzt sah sich der Gemeinderat bei einem Vor-Ort-Termin den Kindergarten an und ließ sich von Kindergartenleiterin Martina Matias und Gesamtleiterin Doris Kindler die aktuelle Situation erklären.
Von unserem Mitarbeiter Heinz Richter
Bei einem Vor-Ort-Termin informierte sich der Aidlinger Gemeinderat im Kindergarten Dachtel über den Container für die Unter-Dreijährigen.             Foto: Richter

Bei einem Vor-Ort-Termin informierte sich der Aidlinger Gemeinderat im Kindergarten Dachtel über den Container für die Unter-Dreijährigen. Foto: Richter

Am 29. Juni findet ein „Tag der offenen Tür“ im Kindergarten Dachtel neben dem Bürgerhaus statt. Das soll dann auch die offizielle Einweihung der neuen Räume sein.

Doris Kindler erklärte, dass im ehemaligen Spielgarten des Kindergartens der Container aufgestellt wurde. Vom öffentlichen Spielplatz beim Bürgerhaus wurde ein Teil abgetrennt, der jetzt als Spielgarten zum Dachteler Kindergarten gehört. Bislang ist dieser Teil aber noch abgesperrt, weil erst das Gras wachsen soll. Durch den Regen und ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0