Menü
Aidlingen: Die Ortsbücherei kann auf ein erfolgreiches Jahr zürückblicken

"Eine überragende Erfindung"

Von einem sehr erfolgreichen Jahr für die Ortsbücherei Aidlingen sprach deren Leiter Timo Vetter bei seinem Jahresbericht für 2019 im Gemeinderat. Mit 41 620 Entleihungen erreichte man so viel wie seit dem Jahr 2014 nicht mehr. Bei den Kindern ist die Einführung der „Tonies“ ein voller Erfolg. 40 Figuren und zwei Geräte sind im Bestand und sind stark nachgefragt.
Von unserem Mitarbeiter 
 Heinz Richter

„Tonies“ sind Hörfiguren die mit der Box abgespielt werden können. So zum Beispiel Biene Maja. Seit der Einführung im März vergangenen Jahres waren es in diesem Bereich 468 Entleihungen. Timo Vetter sprach von einer „überragenden Erfindung“, die bei den Kindern gut ankommt. 2824 Ausweisinhaber verzeichnet die Aidlinger Ortsbücherei. 879 aktive Nutzer waren es im vergangenen Jahr. Elf mehr als 2018 mit 868, aber längst nicht so viele wie im Jahr 2015 mit 987. Der Anteil der erwachsenen Leser bei ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0