Menü
Sindelfingen: Ein Zielbild, Schlüsselprojekte und Sofortmaßnahmen sollen die Innenstadt attraktiver machen

„Eine Vision für die Mitte der Stadt“

„Strategisch“, so Bau-Bürgermeister Dr. Corinna Clemens, will die Stadt Sindelfingen die Entwicklung der Innenstadt angehen. Mit einem Zielbild, „bedeutenden Schlüsselprojekten“ wie dem Post- und Volksareal, und Sofortmaßnahmen soll die Stadtmitte aufgewertet und attraktiver werden.
Von Chefredakteur 
Jürgen Haar
Neue Stände sollen den Sindelfinger Wochenmarkt aufwerten.  Bild: Nüssle

Neue Stände sollen den Sindelfinger Wochenmarkt aufwerten. Bild: Nüssle

Darauf haben sich Gemeinderat und Stadtverwaltung am Wochenende auf einer Klausurtagung in Stimpfach verständigt. Die Abgeschiedenheit des Tagungshotels bei Crailsheim und die externen Impulse der Zukunftsforscherin Doris Sibum sowie des Büros Urbanista haben Stadträte, Verwaltungsspitze, Stadtplaner und Wirtschaftsförderer offensichtlich beflügelt. „Das war die beste Klausur, seit ich im Gemeinderat bin“, sagte Grünen-Fraktionschef Tobias Bacherle und auch FDP-Stadtrat Andreas Knapp schwärmte von ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0