Menü
Kreis Böblingen: Land Baden-Württemberg und der Bund arbeiten mit Hochdruck

Einsatz für noch mehr Schutzausrüstung

Schutzmasken, -anzüge, -brillen, -handschuhe und Beatmungsgeräte sind angesichts der aktuellen Corona-Pandemie unabdingbar, um eine gute medizinische Versorgung sicherzustellen. Auch in der Pflege wird zusätzliche Schutzkleidung dringend benötigt. Diese ist auf dem Weltmarkt aber gerade knapp. Das Land Baden-Württemberg und der Bund arbeiten deshalb mit Hochdruck daran, weitere Schutzausrüstung zu beschaffen.
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier
Paul Nemeth, Sabine Kurtz und Marc Biadacz (von links)  im vergangenen Sommer. Auch sie vermeiden derzeit persönliche Kontakte, sind aber wie gewohnt telefonisch oder per Mail erreichbar.                         Bild: z

Paul Nemeth, Sabine Kurtz und Marc Biadacz (von links) im vergangenen Sommer. Auch sie vermeiden derzeit persönliche Kontakte, sind aber wie gewohnt telefonisch oder per Mail erreichbar. Bild: z

Dies teilen der CDU-Bundestagsabgeordnete Marc Biadacz sowie die beiden CDU-Landtagsabgeordneten Sabine Kurtz (Leonberg) und Paul Nemeth (Böblingen) mit. Erste Lieferungen für das medizinische Personal und den Pflegebereich seien bereits eingetroffen und auch an den Kreis Böblingen verteilt worden. Der Bedarf sei aber weiterhin extrem hoch. Erst kürzlich habe das Land unter größten Anstrengungen einen Liefervertrag für 30 Millionen Schutzmasken abgeschlossen.

Bei den drei CDU-Abgeordneten im Kreis ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0