Menü
Nebringen: Mehr als 2-stündiger Einsatz für die Feuerwehren aus Nebringen, Bondorf und Herrenberg

Elefantengras in Flammen

Über 2 Stunden war die Feiertagsruhe bei der Nebringer, Bondorfer und Herrenberger Feuerwehr gestört: Gegen 12.20 wurde Alarm gegeben, weil ein Acker mit Elefantengras zwischen Nebringen und Öschelbronn Feuer gefangen hatte. Das gut 2,50 bis 3 Meter hohe Gras war dürr und trocken. Die Brandursache ist derzeit noch nicht geklärt. Neben einer weggeworfenen Zigarettenkippe könnte auch die Brennglaswirkung einer Glasscherbe dafür infrage kommen.

Während in anderen Teilen der Bundesrepublik zwischen ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0