Menü
Aus Vereinen: Die Blau-Weißen haben mit ihrem Kindergarten einen Nerv getroffen / 150 Anmeldungen für elf Plätze / Serie 75 Jahre SV Böblingen (Folge 20)

Eltern und Kinder rennen der SVB die Bude ein

Was für ein Kindergarten. Er verfügt über ein sehr großes Außengelände, Bewegung in vielfältiger Form ist sein Schwerpunkt. Träger des Kindergartens am Silberweg ist die SV Böblingen, er ist ein Alleinstellungsmerkmal des Vereins in der Region. „Damit dienen wir dem Gemeinwohl und kommen auch unserer sozialen Verpflichtung für die Bevölkerung nach“, sagt Harald Link, Vereinsmanager der SVB. Die Nachfrage nach den Plätzen ist enorm groß, sodass die SVB den Schritt wagt, einen zweiten Kindergarten gegenüber des bestehenden zu errichten.
Von unserem Mitarbeiter 
Thomas Oberdorfer

Die Geschichte des Böblinger Bewegungskindergartens ist die Geschichte einer an sich fruchtbaren Zusammenarbeit, aus der letztlich aber in der Praxis doch keine Zusammenarbeit wurde. Im Jahr 2005 nahm die Firma Metro Kontakt zur SV Böblingen auf, das Unternehmen benötigte für seine Mitarbeiter Betreuungsplätze für deren Nachwuchs im Kindergartenalter, die Plätze in Böblingen waren rar. „Die Metro nahm Kontakt zu uns auf und zur Stadt, die Gespräche waren konstruktiv“, sagt Harald Link, Vereinsmanager ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0