Menü
Herrenberg/Stuttgart: Häftling Lutz Beier stirbt eines natürlichen Todes in seiner Zelle in Stammheim

EN Storage: Hauptangeklagter ist tot

Lutz Beier, einer der beiden ehemaligen Geschäftsführer der einstigen Herrenberger Firma EN Storage GmbH, ist tot: Der 54-Jährige, der sich seit vielen Monaten zusammen mit seiner Frau vor dem Landgericht Stuttgart wegen vielfachen Betrugs verantworten musste, ist in seiner Zelle in Stammheim eines natürlichen Todes gestorben, wie die Staatsanwaltschaft Stuttgart auf Anfrage bestätigte.
Von unserem Mitarbeiter Holger Weyhmüller

„Die Todesursache von Lutz Beier ist zweifelsfrei und glasklar eine innere“, teilte Heiner Römhild, Pressedezernent der Staatsanwaltschaft Stuttgart, auf Anfrage mit. Mit anderen Worten: Der Tod sei nicht auf eine Auswirkung von außen zurückzuführen. „Natürlich“, betonte Römhild, „wurde geprüft, ob es Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden gibt.“ Die vorgenommene Obduktion habe aber „eindeutig eine medizinische Ursache ergeben.“

Lutz Beier musste sich seit dem 3. Juli 2018 vor der 20. Großen Strafkammer ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0