Menü
Sindelfingen: Beitritt der katholischen Gemeinde Dagersheim-Darmsheim zur Gesamtkirchengemeinde

„Entlastung der Ehrenamtlichen“

Manchmal ist es sinnvoll unübersichtliche Strukturen zu klären. Die Kirchengemeinde Dagersheim-Darmsheim hat beschlossen, ab 1. Januar 2019 der katholischen Gesamtgemeinde Sindelfingen beizutreten, und alle Sindelfinger Gemeinden haben dem zugestimmt.
Von unserer Mitarbeiterin Renate Lück

Bis jetzt ist die Sindelfinger Kirchenlandschaft in zwei Seelsorgeeinheiten eingeteilt: Zu SE 9 gehören die Gemeinden Zur Hl. Dreifaltigkeit (mit Viehweide), St. Maria und Dagersheim-Darmsheim, zu SE 10 St. Paulus im Eichholz und St. Franziskus im Hinterweil, die zu St. Joseph eingemeindet wurden. Verwaltungstechnisch gehören alle Gemeinden außer Dagersheim-Darmsheim zur Gesamtgemeinde Sindelfingen.

Spannung lag in der Luft

Diese Konstruktion stammt wohl noch aus der Zeit, als Dagersheim und Darmsheim ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0