Menü
Stuttgarter Lebensmittelkontrolleur Bornemann

Er weiß, was hinten in den Restaurants geschieht

Wenn vorne in Stuttgarts Restaurants die Gäste sitzen, weiß Axel Bornemann ganz genau, was hinten passiert. Von Menschen, Keimen und Mäusen – und der Liebe zu einem ganz speziellen Job.
Von Daniel Gräfe

Stuttgart. Wenn Axel Bornemann etwas weiß, ist es, dass er vorher nichts weiß. Alles ist möglich, bei jeder neuen Kontrolle. Der Mann, den er durch die Scheibe des türkischen Imbisses sieht, könnte der Inhaber sein, der Koch oder eine Hilfskraft. Vielleicht spricht er gebrochen Deutsch oder antwortet im breitesten Schwäbisch. Vielleicht wird Bornemann in einer Stunde den Betrieb schließen oder nur sagen, dass es nichts zu beanstanden gab. Letzteres ist jedoch unwahrscheinlich. Die Erfahrung von ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0