Menü
Böblingen: Landkreis legt Gutachten über zwei Gebiete vor / Versicherung sieht nur ein Gebiet

Erdhebungen: Der Streit geht weiter

Der Streit zwischen dem Landkreis und der Allianz-Versicherungs-AG um die Frage, ob es im Böblinger Hebungsgebiet ein oder zwei Schadensgebiete gibt, geht weiter.
Von unserem Mitarbeiter 
Georg Schramm
Solche Risse entdeckten die Böblinger in ihren Häusern. Bild: Staber / Archiv

Solche Risse entdeckten die Böblinger in ihren Häusern. Bild: Staber / Archiv

Der Landkreis legt nach der gegenteiligen Stellungnahme der Allianz-Versicherungs-AG seinerseits ein Gutachten vor, das die Aussagen des Landesamts für Geologie, Rohstoffe und Bergbau (LGRB) vom Dezember 2018 stützt. „Wir halten uns an die Kernaussage des Gutachtens, dass es sich im südlichen Hebungsgebiet um zwei Schadensfälle handelt“, sagt Landrat Roland Bernhard. Bekanntlich wurde für das nördliche Hebungsgebiet die Schadensregulierung zwischen den Geschädigten und der Allianz-Versicherungs-AG ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0