Menü
Sindelfingen: Der Weltladen feiert den 35. Geburtstag, doch die Party fällt wegen Corona aus

Erinnerungen an die Anfangszeit im Juli 1985

Eigentlich wollten sie ihren 35. Geburtstag feiern. Aber die Mitglieder sind froh, wenn ihnen bei den reduzierten Öffnungszeiten die Kundschaft treu bleibt.
Von unserer Mitarbeiterin 
Renate Lück
Heidi Beduhn (links) und Susanne Krümpel schwelgen in Erinnerungen

Heidi Beduhn (links) und Susanne Krümpel schwelgen in Erinnerungen

Die langjährige Vorsitzende Heidi Beduhn und die aktuelle Frontfrau Susanne Krümpel kramen nun in Erinnerungen und erzählen von den Veränderungen während der Zeit. Ruth Seiler, die Frau des damaligen Pfarrers an der Johanneskirche, hatte zur Vereinsgründung am 3. Juli 1985 eingeladen und 30 Interessierte kamen. 25 schrieben sich als Mitglieder ein. Pfarrer Helmut Zwanger von der Martinskirche war als Fürsprecher dabei, Pfarrer Karl Reicherter leitete die Wahl. Ruth Seiler und Hans-Werner Schwarz, ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0