Menü
Magstadt: Der Parkplatz hinter der Festhalle soll frei bleiben

Ersatzschule kommt auf die Wiese

Während die Johannes-Kepler-Schule in Magstadt saniert, umgebaut und erweitert wird, braucht die Gemeinde ein Ersatzgebäude. Wo dieses aufgestellt werden soll, darüber war sich der Gemeinderat nicht einig. Schließlich stimmte die Mehrheit für die Schulwiese.
Von unserem Redakteur 
Karlheinz Reichert

Bürgermeister Florian Glock machte sich für den Parkplatz hinter der Festhalle als Standort stark. Den notwendigen befestigten Untergrund gebe es schon, so dass nur noch Ver- und Entsorgungsleitungen gelegt werden müssten. Da der Platz im Gegensatz zur Schulwiese eben ist, würde man nach Einschätzung der Planer beim Herrichten der Grundfläche 100 000 Euro sparen. Den Nachteil bestritt der Schultes nicht: Bei dieser Lösung würden für Fest- und Sporthallenbesucher mindestens zwei Jahre 35 Stellplätze ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0