Menü
Weil im Schönbuch

Erst Alkohol, dann Polizei und Gewahrsam

Nachdem sich ein 23-Jähriger alkoholisiert an das Steuer eines Renault gesetzt hatte, verursachte am Donnerstag gegen 22.10 Uhr in Weil im Schönbuch einen Verkehrsunfall. Der Mann war Im Troppel unterwegs und stieß dort mit einem Nissan zusammen, der entgegengesetzt am Fahrbahnrand geparkt war. Dadurch entstand ein Schaden von rund 19.000 Euro. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten bei der anschließenden Unfallaufnahme Alkoholgeruch bei dem jungen Mann fest. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Autos mussten abgeschleppt werden. Während der polizeilichen Maßnahmen kam ein 29 Jahre alter Bekannter des 23-Jährigen vor Ort. Dieser war augenscheinlich stark alkoholisiert und störte die Unfallaufnahme. Einen erteilten Platzverweis ignorierte der Mann, woraufhin er in Gewahrsam genommen und zum Polizeirevier Böblingen gebracht wurde.