Menü
Grafenau

Erst das Reh und dann der Auffahrunfall

Am frühen Donnerstagmorgen ereigneten gleich sich zwei Unfälle auf der Landesstraße zwischen dem Kappelenberg und Darmsheim in Fahrtrichtung Böblingen. Gegen 4.50 Uhr meldete ein Ford-Fahrer, dass er zuvor mit einem Rehkitz kollidiert war. Dieses lief nach dem Aufprall weiter und war nicht mehr ausfindig zu machen. Die Polizei kam vor Ort und bearbeitete den Wildunfall, die Höhe des Sachschadens ist bislang noch ungeklärt. In Folge dessen staute sich der Verkehr in dieser Fahrtrichtung und mehrere Fahrzeuge standen bereits. Ein 39-jähriger Mercedes-Fahrer bremste deshalb sein Fahrzeug bis nahe des Stillstandes ab. Ein zweiter 40-jähriger Autofahrer erkannte die Situation zu spät und krachte mit seinem VW in das vor ihm fahrende Fahrzeug. Der 39-Jährige erlitt leichte Verletzungen, weshalb er zur weiteren Abklärung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde. An den beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden von etwa 5000 Euro, wobei der VW nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt wurde.