Menü
Spätfolgen durch Corona

Erst das Virus, nun die Erschöpfung

Knapp 240.000 Corona-Infizierte sind wieder genesen. Doch sind sie auch gesund? Viele Patienten haben hinterher mit Problemen zu kämpfen, wie das Beispiel einer 26-Jährigen zeigt.
Von Regine Warth
Eine 26-jährige Patientin beklagt, dass sie seit ihrer Corona-Infektion im Sport nicht mehr leistungsfähig ist.

Eine 26-jährige Patientin beklagt, dass sie seit ihrer Corona-Infektion im Sport nicht mehr leistungsfähig ist.

Stuttgart - Fast sechs Wochen lang hat sich in Lisas Körper ausgetobt, hat sie fiebern lassen und ihr die Luft genommen, so dass sie nachts am Fenster stehen musste, um Atem zu schöpfen. Ein schmerzhaftes Stechen im Rücken und ein kratziges Gefühl in den Augen kamen dazu. „Ich war völlig platt“, schildert die 26-Jährige. „So krank hab ich mich noch nie im Leben zuvor gefühlt.“ Angesteckt hat sich die Physiotherapeutin aus dem Raum Schwäbisch Hall, die eigentlich anders heißt, vermutlich bei einem ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0