Menü
Böblingen: Veranstalter ziehen positives Fazit der Konferenz über die Zukunft der 3 Museen

Erst nach der Sommerpause wird diskutiert

Nicht bereits bei der ersten regulären Sitzung am 24. Juli, sondern erst nach der Sommerpause wird sich der neue Böblinger Gemeinderat mit den Ergebnissen der Museumskonferenz auseinandersetzen: Dies hat Kulturamtsleiter Peter Conzelmann zum Schluss des Workshops bekannt gegeben.
Von unserem Mitarbeiter Matthias Staber

Die Ergebnisse der Museumskonferenz in nur neun Tagen aufzuarbeiten, sei nicht möglich so Conzelmann, der betont: „Das ist der Beginn der Diskussion über die Zukunft der drei Böblinger Museen, nicht das Ende.“Eines macht Peter Conzelmann während des Workshops ebenfalls deutlich: Der Abbau von Angeboten sei nicht das Ziel des Böblinger Kulturamts, dessen Arbeit jedoch auch Sachzwängen unterworfen sei.

Peter Conzelmann spricht damit ein Thema an, dass bei der Diskussion mit den Bürgern über die „Museumskonzeption ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0