Menü
Kreis Böblingen: Nach der Brandkatastrophe im September

Erste Schritte zum Wiederaufbau der Vergärungsanlage Leonberg

Der Schock saß tief, als ein verheerender Brand in der Nacht auf den 11. September 2019 die Vergärungsanlage bei Leonberg fast vollständig zerstörte. Ein Großteil der Gebäude und fast alle Prozessanlagen wurden ein Opfer der Flammen. Menschen kamen jedoch nicht zu Schaden.
Von unserem Mitarbeiter Peter Maier

Schon wenige Stunden nach der Brandnacht hatten die beiden Landkreise Böblingen und Esslingen den Wiederaufbau der Anlage beschlossen. Die beiden Landkreise betreiben die Bioabfallverwertung GmbH in Leonberg (BVL) gemeinschaftlich. Nun ist ein wichtiger Schritt erfolgt: Nach europaweiter Ausschreibung der Planungsarbeiten zum Neubau der Vergärungsanlage hat die Firma AWiPlan‑PPD aus Filderstadt den Zuschlag erhalten als Generalplaner.

Das Fachbüro hat langjährige Erfahrung in der Planung und im ...

Weiter geht's mit SzBz-Plus
Hier geht es zu weiteren Angeboten

Als SZ/BZ Abonnent ist szbz+ für Sie kostenfrei im Abo enthalten

Als Digital Abonnent (E-Paper) anmelden und kostenfrei weiterlesen.
Als SZ/BZ Premium Abonnent (gedruckt) anmelden oder registrieren und kostenfrei weiterlesen.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter 07031 / 862-0